über den Autor dieser Webseite...
(aktualisiert 2018)

 

   Alt 4. Hauptmerkmal: Selbstverleugnung, Nebenmerkmal: Selbstsabotage  (Varda Hasselmann 1996)
Weg 2, "Weg des Wissens". (Seelenfamilien-Seminar August 2013, Schloss Höhenried)
Seelenfamilie Künstler, Gelehrte und Priester. Die Gelehrten sind in der Überzahl.
Aufgabe der Seelenfamilie: "Die Beziehung des Menschen zu dem, was sie das Jenseits nennen, zu erforschen."

   Auch wenn Alt 4 mehr als andere den Weg der Einsamkeit geht, gab es Kontakte, hier über diese Webseite und schon lange Zeit vor dem Wissen von der Archetypen-Seelenlehre. Es waren auch damals mehrfach fühlbar Absprachen der Seelen. Verbindungen, die lange anhielten. Einige über Jahre. Es sind gemeinsame Aufgaben. Niemals gab es einen Zweifel daran.

   Du musst Dein Ziel kennen - die Innere Wahrheit - oder wenigstens eine Ahnung davon haben. Nur dann kann ich im steten Wechsel sowohl Lehrer, als auch Schüler sein, so wie wir es alle immer füreinander sind. Und Gewissheiten zu finden und weiterzugeben, ist die Aufgabe derer mit Weg 2, meinem Weg des Wissens. Das kann ich tun, und es muss auch diesem Ziel "der Gewissheit" dienen. Darum bin ich vor vielleicht 8000 oder gar 10.000 Jahren auf den Weg der Inkarnationen geschickt worden. Und andere ebenso zu anderen Zeiten mit anderen Aufgaben.

   "Weg des Wissens" bedeutet nicht, "zu wissen" oder gar es besser zu wissen, sondern im Ungewissen  Gewissheiten zu finden, soweit dieses möglich ist. Ich habe eine Handvoll gefunden, nur ein paar, mehr kann man in einem Leben nicht erlangen. Aber sie sind wie Edelsteine, übriggeblieben von Bergen von Geröll und Sand. Es sind Kostbarkeiten, die niemals mehr verloren gehen, auch wenn Geist und Verstand sie eines Tages nicht mehr verwalten können, selbst in Demenz und Koma. Sie bleiben der Seele für ewig erhalten.

   Über Dich....
Wenn Du jemand von denen bist, die bereits alle Inkarnationen hinter sich haben, mit einer Seelen-Matrix von irgendwoher erkauft oder selbst erstellt, aber nicht von Varda, vielleicht in der letzten oder einer der letzten Inkarnationen, und oft auch gerne mit der Seelenrolle "König" bemantelt, dann zieh gleich weiter, mit Deiner falschen Matrix. Ich bin noch nicht so weit. Ich habe noch die vielen Inkarnationen von Alt 5, Alt 6 und Alt 7 vor mir, das sind unermessliche Weiten, die ich noch nicht erreicht habe, im Gegensatz zu Dir und Deiner Matrix.  Und ich bin es müde geworden, mich mit jungen und unreifen Seelen rumzuplagen, die sich als Alte Seelen wähnen und dies überall kundtun müssen.Es zieht mich herunter auf deren Ego-Ebene. Manche wirklich alte Seele steht betroffen da und schweigt, weil sie gar nicht weiß, dass sie eine Alte Seelen ist. Sie wissen immer nur, "dass sie anders sind und allein inmitten von Menschen". Und sie quälen sich damit, dass sie anders sind.

   Entweder ist man ein Anhänger der Archetypen-Seelenlehre und hat die Matrix "von der Quelle" durch Varda. Oder man zählt nicht dazu. Denn "die Quelle" sagt, dass sie mit Varda und Frank zusammen arbeitet, nachdem sie lange Zeit, Jahrhunderte, auf diese Umstände warten musste, zu denen zwei Menschen wie Varda und Frank gehören und auch, dass die Zeit erst reif dafür wird und dass es Menschen gibt, die danach fragen. Und Varda und Frank sagen, dass sie niemanden beauftragt haben, in ihrem Namen zu sprechen. Das wird sich ändern, wenn die Zeit gekommen ist. Also: Entweder oder! Oder möchtest Du die Lehre "der Quelle" vertreten, ihr - "der Quelle" - aber widersprechen und es besser wissen und Dich dennoch ihrer Lehre bedienen? Dann ziehe weiter. Du bist umgeben von unvollkommenen, eigenen Ego-Wahrheiten. Sich aus diesem Gestrüpp zu befreien, ist Deine Aufgabe, und sie ist wichtig. Aber nur für Dich.

   "Die Quelle" sagt von sich selber, dass sie nicht alles weiß, weil es noch Dinge an ihrem Weg gibt, zu denen sie sich selber noch entwickeln und aufsteigen muss. Und sie sagt nie etwas zu dem, was nicht in der Akasha-Chronik bereits für sie zugänglich und somit Gewissheit geworden ist. Und wenn das eine oder andere noch offen ist, dann sagt sie auch das. Irren ist eine Eigenschaft des Egos, es ist dort auf der kausalen Ebene nicht möglich, weil es dort kein Ego gibt, aber es gibt dort auch das "Nichtwissen" oder "noch nicht wissen". Die Möglichkeit des Irrtums liegt nur immer in der Übermittlung von dort nach hier über das Medium, gleichgültig, wer das ist.

   Wenn Du weiblich bist und attraktiv und Dich mit Fotos von Deiner Schönheit auf Webseiten oder in sozialen Netzwerken behängst und dort in Dutzenden esoterischen Gruppen bist mit Dutzenden oder Hunderten von "Netzwerk-Freunden", das alles als Ersatz für verlorene Libido, dann ziehe weiter. Das sind erloschene Feuer, Tankstellen ohne Benzin, Restaurants mit Speisekarte, aber ohne Küche, flackernde Kamine mit kaltem, künstlichen Feuer ohne Wärme. Ziehe weiter, denn Du spiegelst der Welt und Dir selber noch etwas vor, das Du nicht oder nicht mehr bist oder auch niemals warst. Du hast Deine innere Wahrhaftigkeit noch nicht gefunden. Hab noch ein wenig Geduld. Es heißt nicht, dass Du eine noch junge Seele sein musst, auch sehr alte Seelen haben diesen Schritt zur Wahrhaftigkeit bisweilen noch nicht getan. Sei aber willkommen wenn Dir das bewusst geworden ist!

   Wenn du weiblich bist und "eine beste Freundin" suchst, mit der du stundenlang telefonieren und/oder E-Mails austauschen kannst, dann ziehe weiter. "Energie-Vampire", "Energie-Sauger", die andere mit ihren Problemen und Halbwahrheiten behängen und sich selbst dabei an anderen aufladen. Ich eigne mich nicht dazu, "beste Freundin und Zuhörerin" zu sein.

   Wenn Du männlich bist und homosexuell oder bisexuell und in der sanften Art der Alten Seele nur Deinen Partner suchst, dann ziehe weiter. Nicht etwa, dass Du deshalb auf einem falschen Weg wärst, denn die Seele muss alles erfahren, auch dieses. Aber nicht jetzt in diesem, meinem Leben.

   Wenn Du Dich aber oft einsam fühlst, gerade dort, wo immer Menschen fröhlich beisammen sind und weißt, dass Du immer anders bist und nicht so recht dazu gehörst und Dich immer am Rande stehend wiederfindest und Dich aber auch nach der Mitte sehnst und dennoch die Einsamkeit suchst... Wenn Du nach der Wahrheit suchst, von der Du weißt, dass es sie gibt und auch, dass sie in Dir ist, dann sei willkommen, Du liebe, "Alte Seele". Egal, ob Du attraktiv bist oder nicht, ob physisch oder seelisch alt oder jung, ob schwul, homosexuell, bisexuell oder heterosexuell, sei willkommen. Du musst einen Zugang zu Deiner Wahrhaftigkeit suchen oder schon gefunden haben und Du musst bereit sein, Dich selbst anzunehmen und anzuerkennen, auch wenn Du eine Schöne bist, wenn Deine Feuer erloschen sind und Deine Küche seit langem kalt ist und die Tankstelle niemandem mehr Treibstoff und Energie liefern kann. Schalte die Leuchtreklame ab, räume den Platz an der Kasse und locke niemanden an, dem Du etwas anbietest, das Du gar nicht hast oder seit langem nicht mehr. Auch wenn Du schwul, trans- oder bisexuell bist oder was auch immer... Ob Alte, Reife oder Junge Seele, wenn es Dir um die Wahrhaftigkeit geht, sei willkommen bei dieser langen, langen Suche nach dem Selbst. 

* * *

   Was sagt meine Seele über sich selbst? Und was sagt sie über mich ihre Inkarnation Hans-Dieter?

   Ich bin der tiefe See, in dem alle Wahrheiten schon sind, die du auf deinen Wegen finden wirst. Du bist mein Kind, das ich in die Welt geschickt habe, voller Liebe. Ich habe dir als Wegzehrung nur ein paar Hoffnungen mitgegeben, schon wissend, dass du sie alle verlieren wirst, bei der Suche nach Gewissheit. Du bist der, der für uns alle Weiten und die Einsamkeit durchqueren muss, um heimzukommen und zu berichten, was du gefunden hast. Ich warte auf dich in Liebe, schon wissend, was du finden wirst, und dennoch wird alles erst wahr, durch dich mein Kind, wird durch dich erst zur gelebten Gewissheit.

   Ich bin der See der Tiefe, und auf der Oberfläche schwimmt auf seinem kleinen aufgeblasenen Gummipaddelboot dein Ego und macht ein paar Wellen und wähnt sich als der Herr des Sees, der über Ruhe und Stille herrscht. Tauche in mich hinab, wann immer du dich für einen Augenblick von deinem Ego lösen möchtest. Es kann dir nicht in diese Tiefe folgen, mit seinem Gummiboot...

   Ich bin es selbst, der sich verlor, in den Äonen seiner Ewigkeit und der sich wiederfand im Hier und Jetzt der Zeit, in dir, der du jetzt bist. Ich...

* * * 

    Und SIE, die Seele, fügt hinzu, dass dieses Geschriebene hier wie alles Geschehen auf der physischen Ebene, auch nur das Handeln eines Egos sei, meines Egos. Getrieben von Selbstsucht, Eitelkeiten und Ängsten, die es selber erst hervorbringt, um seine Welt der Illusionen zu erschaffen. Das Ego ist ein Meister der Täuschung. Doch nichts hält eine Seele davon ab, bedingungslos zu lieben.

 

* * * 

  

 

   Nebenbei: Auf die Frage, ob es denn nicht irgendwo einen vollkommenen Menschen gibt, dessen Ego nicht überall mitquatschen muss, sagt meine Seele und mein Höheres Selbst: "Ja, wir haben da schon hin und wieder von EINEM gehört, müssten uns selber aber erst erkundigen."

   Mir scheint, dass sie dort auf ihrer hohen Ebene auch richtig Humor haben und Scherze machen können.



E-Mail: pranier@t-online.de 

 

 

___________________

 

  Weitere Webseiten
  www.atx-netzteil.de (Elektronik-Bastelseite)
  www.kolloidal-silber.de (Alternativmedizin "Kolloidales Silber)
  www.teuteberg.homepage.t-online.de (meine Freunde)
  www.pranier.de (und noch was ganz anderes)
   
 

Impressum: Hans-Dieter Teuteberg, Obergasse 3, 36358 Herbstein

   
   
   
 
 
 
 
 

 © 1.Jan.2007